Bambinis zu Gast in Brühl
Heute, am 07.06., waren unsere Jungs zu Gast bei Viktoria Gruhlwerk in Brühl. 13 Mannschaften gingen in zwei Gruppen an den Start. Bei herrlichem Wetter auf einer wirklich schönen Platzanlage konnte es dann losgehen.
Nur der Gruppen Erste der beiden Gruppen kam ins Finale. Die andere Platzierungen wurden dann anhand der Punkte und Tore errechnet. 6 Gruppenspiele hieß es dann für uns zu spielen.
Im ersten Spiel ging es dann gegen Frechen 20. Schnell konnte Noah uns in Führung schießen und es schien als würden wir das Spiel klar im Griff haben. Doch leider konnte Frechen 20 ausgleichen und quasi direkt danach mit 2:1 in Führung gehen. Kurz vor dem Ende konnte Tom noch glücklicherweise zum 2:2 ausgleichen. Besonders hervorheben muss man in diesem Spiel unseren Torwart Richard der uns mit zwei, drei super Paraden im Spiel gehalten hat.
Im zweiten Spiel musste nun schon ein Sieg her um im Rennen zu bleiben. Gegner waren die SF Troisdorf. Diesmal stand unsere Abwehr besser als im ersten Spiel und auch Richard war wieder in guter Form. Marlon konnte uns in Führung bringen und kurz vor Schluss gelang dann noch Fynn das 2:0. Der erste Sieg.
Dann ging es gegen die Spvg Porz die ihre ersten beiden Spiele souverän und sehr deutlich gewinnen konnten. Es war ein sehr hart umkämpftes und intensives Spiel. Chancen auf beiden Seiten. Auch hier muss man wieder besonders Richard aber auch den Rest der Mannschaft loben für die starke Leistung. 2 Minuten vor Schluss gelang Noah nach einem schönen Lauf über die Außenbahn das 1:0 für uns. Danach begann die Abwehrschlacht, die wir für uns entscheiden konnten. 2. Sieg gegen einen Starken Gegner und wir waren wieder im Rennen um die Tabellenspitze.
Im vierten Spiel ging es gegen Köttingen 2. Das vom Papier her eher leichte Spiel entwickelte sich für uns zum Stolperstein in diesem Turnier. Köttingen 2 hatte bis dahin nur einen Punkt. Schnell konnten wir durch Leon in Führung gehen. Danach hatten wir eigentlich alles im Griff. Doch die letzten drei, vier Minuten setzte unsere Abwehr inkl. Torwart, die sonst so gut Spielte, aus. Aus zwei Chancen, die eigentlich keine waren, machte Köttingen 2 das 1:1 und das 1:2 . Alle Versuche noch den Ausgleich zu schaffen blieben erfolglos.
Im fünften Spiel hieß der Gegner VfR Fischenich 2. Genau wie vorher Köttingen 2 stand Fischenich am Tabellenende. Diesmal ließen unsere Jungs nichts anbrennen. Nach etwas Anlaufzeit konnte Tom uns in Führung bringen. Hendrik und Marlon konnten noch auf 3:0 erhöhen was dann auch der Endstand war.
Im letzten Spiel ging es gegen die stark spielenden Gastgeber Gruhlwerk 1. Bisher konnte Gruhlwerk alle Spiele ohne ein Gegegentor gewinnen. Es war wie schon die letzten Partien gegen Gruhlwerk sehr eng. Das glücklichere Ende hatte aber am Schluss Gruhlwerk, die mit 1:0 gegen uns gewinnen konnte.
Gruhlwerk wurde dann auch am Ende Turniersieger mit sieben Siegen in sieben Spielen und ohne Gegentor. Im Finale schlugen sie Köttingen 1 mit 1:0
Am Ende stand dann ein hervorragender 4. Platz für unsere Jungs zu Buche bei 13 Mannschaften im Startfeld. Eine sehr gute Leistung
Außer der kleinen Auszeit im Spiel gegen Köttingen 2 haben unsere Jungs ein super Turnier mit vielen tollen Spielzügen und tollen Toren gespielt. Man kann immer wieder die gute Entwicklung und den Spaß am Spiel bei den Jungs sehen.