F3 holt 3. Platz beim Turnier der SF Wüschheim-Bülleshheim
Wie im letzten Jahr ging es für unsere F3 zum Uhlsport Cup nach Wüschheim Büllesheim.
Bei bestem Wetter hatten wir viel Spaß beim Turnier der SF WüBü. Aufgrund einiger Absagen von Teams verkleinerte sich das Starterfeld von 11 auf 8 Teams. Gespielt wurde in zwei Gruppen á vier Mannschaft! Im ersten Spiel ging es gegen die Germania aus Lechenich. Nach einem etwas zaghaftem Anfang beider Mannschaften konnten wir schnell die Kontrolle über das Geschehen auf dem Platz übernehmen. Der Ball lief gut durch die Reihen und wir konnten und schnell die ersten guten Chancen raus spielen! Der Lohn…das 1:0 für uns durch Fynn. Da war die Freude schon groß. Kurz darauf der nächste Angriff, der zum Tor führte. Nach schöner Vorarbeit und Flanke von Marlon über die rechte Seite stand Tom genau richtig und schob zum 2:0 ein. Das war schon so etwas wie eine kleine Vorentscheidung. Kurz vor Schluss dann noch eine schöne Einzelaktion von Marlon kommend über die rechte Seite erzielte er das 3:0 mit einem strammen Schuss ins lange Eck. Sieg zum Auftakt.
Im zweiten Spiel ging es gegen die JSG Erft 01. Es war ein hartes und umkämpftes Spiel von beiden Mannschaften. Beide Seiten investierten viel um zum gewünschten Torabschluss zu kommen. Doch beide Mannschaften verzweifelten entweder am Gegnerischen Torwart oder an der gut stehenden Abwehr des Gegners. Die Entscheidung dann unmittelbar vor dem Abpfiff. Nach einer von Luis super getretenen Ecke werte der Torhüter den Ball noch ab, doch dieser viel genau Tom vor die Füße. Er fackelte nicht lange und drosch den Ball mit voller Wucht ins Tor. 1:0 für uns und Abpfiff. Das war ein hartes Stück Arbeit. Mit zwei Sieg waren wir schon im Halbfinale.
Jetzt ging es erst noch in der Vorrunde gegen Blau Weiß Hand aus Bergisch Gladbach um Platz 1 in der Gruppe. Gegen den unbekannten Gegner ging es wie gegen Erft 01 hin und her beide Mannschaften hatten Chancen konnten diese aber nicht nutzen. Elias parierte ein ums andere Mal glänzend. Nach knapp 10 Minuten Spielzeit der Schock, Hand ging 1:0 in Führung. Uns blieben noch 3 Minuten für den Ausgleich, den mit einem Unentschieden würden wir die Gruppe gewinnen. Leider blieb es beim 0:1 für BW Hand. Uns blieb somit der 2 Platz der Gruppe, was bedeutete das wir gegen den Tabellen Ersten der Gruppe A im Halbfinale spielen mussten. Dies war Wesseling Urfeld das alle drei Vorrunden Spiele gewann mit 11:0 Toren.
Im Spiel gegen Wesseling merkte man das Wesseling komplett mit einem älteren Jahrgang spielte, waren doch alle Jungs mindestens einen wenn nicht zwei Köpfe größer als unsere Jungs. Dafür schlugen unsere Jungs sich aber tapfer und konnte Wesseling das ein oder andere mal gut unter Druck setzten. Bis fast zur 8 Minute hielten wir das 0:0 und hatten fast sogar das 1:0 für uns erzielen können. Nicht auszudenken was gewesen wäre wenn Wesseling das erste Turnier Tot kassiert hätte. Aber im direkten Gegenzug erzielte Wesseling das 1:0 und kurz darauf direkt das 2:0. Danach war die Luft raus bei unseren Jungs und das Spiel war verloren. Aber das Spiel hat gezeigt wie unsere Jungs kämpfen können um auch mal ein Spiel gegen die „großen“ zu gewinnen. Wesseling gewann am Ende das Turnier im Finale gegen Wüschheim Bülleshheim mit 7:0. Damit erzielte Wesseling bei 5 Siegen 20:0 Tore im Turnier.
Im Spiel um Platz 3-4 ging es dann wie in der Vorrunde gegen BW Hand. Auch hier war es das gleiche Spiel wie in der Vorrunde. Chancen auf beiden Seiten die keiner nutzen konnte. Hand ging wieder etwas Glücklich mit 1:0 in Führung. Doch diesmal kamen unsere Jungs zurück und Fynn erzielte das 1:1 für uns. Dann war das Spiel aus und es ging ins 9 Meter schießen. Das Duell konnten unsere Jungs für sich Entscheiden. Als erstes trat Luis an und Verwandelte, danach konnte Elias den 9 Meter halten. Hendrik trat nun an und Verwandelte auch sicher. Den nächsten 9 Meter schoss BW Hand daneben. Das war es, TuS Vernich F3 war Turnier 3. !
Bis auf das BW Hand Spiel in der Vorrunde konnten wir in allen anderen Spielen voll überzeugen mit tollem Kampf, tollen Spielzügen und super Teamgeist.
Vielen Dank auch wieder an unsere Fans die wieder voll hinter der Mannschaft standen und alle anfeuerten.