TuS Vernich 1927 e.V.

Herzlich Willkommen beim TuS Vernich 1927 e.V.

TuS Vernich 1927 e.V.
Allgemein

Gelungener Auftakt für die E2

Beim heutigen Ligastart der E2 ging es gleich gegen den ETSC 2 ! Und es war wie bei fast allen Spielen gegen den ETSC der erwartet schwere Brocken. So leicht wie im letzten Spiel in der Frühjahrsrunde wo wir 5:1 gewinnen konnten, sollte es dieses mal nicht werden.

Von Anfang an ging es hin und her auf beiden Seiten. Jede Mannschaft kam zu guten Torchancen. Es dauerte nur bis zur 4 Minute und Tom E. konnte nach einer tollen vorarbeit von Oli P. zum 1:0 einschieben. Euskirchen blieb unbeeindruckt und glich in der 8 Minute schon wieder aus zum 1:1. Leider wurde der Stürmer hinten kurzzeitig aus den Augen gelassen was dieser dann nutze. Doch auch die Freude über den Ausgleich hielt nicht lang. Schon 3 Minuten später also in der 11 Minute gingen wir wieder in Führung. Und wieder war es Tom E. Diesmal mit mit einem tollen Solo wobei der der Abwehr und dem Torwart keine Chance ließ.

Im direkten Gegenzug das 2:2 für Euskirchen. Aber nicht erzielt durch einen Spieler des ETSC. Mit einer Versuchten Rettungstat versucht Hendrik S. den Ball noch zu erwischen und lupfte diesen gekonnt über unseren Torwart Marlon K. ins Tor….genau in den Winkel. Danach waren wieder wir dran, Hendrik erkämpfte sich stark den Ball, vom Eigentor keine Spur mehr zu merken, spielte klug auf Oli P. der sich an der Linie durchsetzte und mit einem strammen Schuss das 3:2 erzielte in der 17 Minute. Wieder in Führung und wieder nicht lange, denn Euskirchen glich wieder aus zum 3:3 in der 24 Minute. So ging es dann in die Pause.

Nach der Pause passierte lange nichts. Chancen auf beiden Seiten ein Spiel auf Augenhöhe. Luis M. machte klug das Zentrum zu und erkämpfte viele Bälle und unser Kapitain Max J. stand hinten mit Hendrik S. sicher. Finley F. und Oli P. machten dampf über die Außen und Tom E. rackerte vorne im Sturm und agierte als erster Verteidiger. Und unser Torwart Marlon K. hielt alles was auf sein Tor kam. Nach einer tollen Kombination zwischen Luis M., Tom E. kam wieder Oli P. an den Ball und erzielte wieder die Führung für uns. 4:3 in Führung, die Fans jubelten. Und wieder kam der ETSC zurück ging durch einen Doppelschlag sogar mit 5:4 in Front in der 44 Minute und die Mitgereisten Mamas und Papas tobten vor Freude am Spielfeldrand. Aber wer dachte das es das war bei noch 6 Minuten zu spielen der lag falsch. Finley F. setzte sich auf der rechten Außenbahn klasse durch, nahm sich ein Herz und knallte den Ball ins lange Eck unhaltbar für den Torwart ins Tor in der 48 Minute zum 5:5. Diesmal tobten die Vernicher „Fans“.

Und nur eine Minute vor Schluss hämmerte Max J. einen Abpraller ins Tor der Euskirchener zur 6:5 Führung in der 49 Minute. Nur noch eine Minute zu spielen und alle Vernicher Jungs verteidigten das Tor. Zweimal Marlon K. ganz stark. Und 15 Sekunden vor Schluss gab es nochmal Freistoß aus einer gefährlichen Distanz. Doch der ETSC Spieler schoss den Ball knapp über das Tor. Dann war endlich Schluss und wir konnten unser Auftaktspiel mit 6:5 gewinnen. Toll auch unsere Wechselspieler Leon M., Matthias H., Sebastian N. und Max W. die alle ganz stark in ihren Minuten die sie gespielt haben gekämpft haben für den Sieg.

Das war ein hartes Stück arbeit gegen einen guten Gegner aus Euskirchen. Glückwunsch Jungs.

 

Weiter geht es am 16.09.17 um 11:00 Uhr gegen Flamersheim / Roitzheim in Roiztheim.