TuS Vernich 1927 e.V.

Herzlich Willkommen beim TuS Vernich 1927 e.V.

TuS Vernich 1927 e.V.
Allgemein

1. Mannschaft zu Gast beim VfB Blessem

Doppelspieltag am Wochenende, mit maximaler Punktausbeute und der Tabellenführung!!!

Am Freitagabend waren wir zu Gast beim hochgehandelten VfB Blessem. Auf tiefem Geläuf nahmen wir von der ersten Minute das Heft in die Hand und hatten innerhalb der ersten 5 Minuten zwei sehr gute Einschuss Möglichkeiten, da wir Blessem in der Spieleröffnung früh attackierten und sie somit zu Fehlern zwangen. Leider sollten die zwei Möglichkeiten ungenutzt bleiben. Aber da wir den druck auf die Abwehrreihe sehr hoch hielten war es Fabian Hüttmann der nach 5. Minuten Max Hemmerling mustergültig bediente und Max eiskalt einschob. Blessem ließen wir keine Raum in der ersten Hälfte und so dominierten wir das Geschehen, mit sicherem Ballbesitz und guten Kombinationen im Spielaufbau. Nach einer Standartsituation übersah man Mats Ody und unterlief die Flanke, so dass Mats den Ball mit einer Direktabnahme zum 2:0 in die Maschen schlug. Nur drei Minuten später, setzte sich Lucas Schuler auf der linken Seite durch und bediente Fabian Hüttman, der dem Torwart keine Chance ließ und das Ergebnis auf 3:0 schraubte. Dies war auch der Halbzeitstand. in der Halbzeit mussten wir leider zwei Spieler ersetzen. Sven Stanienda, der die Vorarbeit zum 2:0 leistete, holte sich in der ersten Hälfte eine unnötige gelbe Karte, ihn ersetzte Marcel Heindrichs. Stefan Offerzier musste verletzt ausgewechselt werden, ihn erstetzte Max Berners. In der zweiten Hälfte überließen wir Blessem etwas mehr den Ballbesitz und zogen uns etwas zurück. Blessem hatte mehr Spielanteile und versuchte mit schnellem Kombinationsspiel nun Druck in unsere Hälfte zu bekommen. Blessem kam nun auch mehr ins Spiel ohne sich aber zwingende Torchancen zu erspielen. durch jene Unachtsamkeit wurde Wulf dann im 16er freigespielt und er ließ Leon im Tor keine Chance, so dass Blessem den Anschlusstreffer markierte. Im weiteren Verlauf kamen wir durch Max Hemmerling auch noch zu einer klaren Gelegenheit, Max wurde auf der linken Seite auf die Reise geschickt, setzte sich gegen eine Verteidiger und sogar gegen den Torwart durch, auf der Torlinie stand nur noch ein Blessemer Verteidiger aber sein Schuss war leider eher eine Rückgabe, das wäre zu diesem Zeitpunkt mit Sicherheit der Genickbruch für Blessem gewesen. Aber so kamen wir noch durch Florian Neiß, der mittlerweile Lavdim Kajtazi ersetzte zu einer 100 % Möglichkeit aber auch diesen Matchball ließen wir liegen. Auf dem tiefem Geläuf bei starkem Regen wurde es so zu einer Abwehrschlacht. Blessem hatte aber auch keine zwingenden Möglichkeiten mehr, so dass wir das Ergebnis verwalteten und verdient auswärts drei Punkte entführen konnten.

Aufstellung: Wynen, Offerzier (Berners), Schmitz, Ody, Schuler, Kryeziu, Kajtazi (Neiß), Stanienda (Heindrichs), Bank, Hüttmann, Hemmerling