E2 beim Hans-Engelmann Cup 2018
Beim heutigen Hans-Engelmann Cup des TuS Chlodwig Zülpich hat sich unsere E2 sehr schwer getan. Im ersten Gruppenspiel ging es gegen den SV Lövenich Widdersdorf. Es war ein sehr zähes Spiel. Wir taten uns sehr schwer im Spielaufbau, bekamen keine Pässe zum Mitspieler hin. Und der Druck in der Spitze auf die Abwehr reichte leider nicht aus. So war es dann ein glücklicher Treffer der uns in Führung brachte. Ein strammer Schuss von Max J. der eigentlich nicht gefährlich gewesen wäre wurde abgefälschte und landetet im Tor. Leider haben wir dann in den letzten 2 Minuten um den Ausgleich gebettelt. Und 10 Sekunden vor Schluss kam es dann auch so, ein Distanzschuss landete genau über unserem Torwart Marlon K. und unter der Latte im Tor. Dann war Schluss. Bedanken könnten wir uns bei Marlon der zwei drei mal phantastisch hielt. Im zweiten Spiel hieß der Gegner SG 2000 Mülheim Kärlich. Das Spiel hat leider der sehr sehr schlechte Schiedsrichter und die harte Gangart des Gegners entschieden. Gleich viermal in den 8 Minuten ging ein Spieler unserer Mannschaft zu Boden aufgrund der überharten Spielweise, die der vom Verband gestellte Schiedsrichter nicht andete und auch nicht sah oder als Foul empfand. Leider hat er diese Leistung im ganzen Turnier gezeigt. Während eines Foul, ein Faustschlag in den Magen, ging unser Spieler zu Boden und blieb weinend liegen. Der Schiedsrichter ließ weiterlaufen und Mülheim erzielte das 1:0. Wir haben es aber leider auch nicht geschafft gefährlich vor das Tor zu kommen. So wäre eigentlich ein Unentschieden gerecht gewesen aber es sollte nicht sein.
Unser dritter Gegner aus Badorf-Pingsdorf ist nicht zum Turnier erschienen. So wurde dieses Spiel als 2:0 für uns gewertet. So hatten wir nur noch die Möglichkeit weiter zu kommen als bester dritter und sogar als zweiter je nachdem wie das letzte Spiel in unserer Gruppe ausging. Da Mülheim-Kärlich das letzte Spiel gegen Lövenich-Widdersdorf mit 6:0 gewinnen konnte rutschten wir noch vom dritten Platz auf den zweiten. Damit waren wir im Viertelfinale. Etwas glücklich aber dabei. Dort wartete der Gruppensieger der Gruppe A der TuS Roland Bürrig die 9 Punkte aus drei Spielen hatten. Hier waren wir von Sekunde eins voll da. Es klappte alles, das was aufs Tor kam hielt Marlon K. fest oder werte alles ab. Unsere Abwehr mit Luis M. und Max J. stand sicher im Mittelfeld lief der Ball gut Fynn K. und Oliver P. setzten Tom E. im Sturm immer gut ein. Auch erkämpften sie sich gut die Bällenim Mittelfeld. Und Tom E. im Sturm arbeitete gut gegen den Ball und so war es dann auch Tom E. der den Ball stark quer legte auf Oliver P. der nur noch einschieben brauchte. 1:0 für uns. Kurze Zeit später die gleiche Szene nochmal. Diesmal war es Fynn K. der den Ball quer auf Oliver P. legte und wieder musste er nur noch den Ball am Torwart vorbei einschieben. Das war die verdiente 2:0 Führung. Auch Matthias H. und Max W. spielten bei ihren Einwechselungen immer wieder gut mit und brachten den Sieg in trockene Tücher. Somit waren wir nach der mäßigen Vorrunde im Halbfinale. Und dort wartete mal wieder wie letzte Woche auch die Jsg Erft 01, die wir letzte Woche noch mit 1:0 besiegten.
Heute haben wir gegen Erft die ersten 6 Minuten von 8 verschlafen. Erft hatte die Vorrunde mit 3 Siegen aus 3 spielen und 10:0 Toren dominiert. Die ersten 6 Minuten haben wir Erft kein Paroli bieten können. Erft ging 3:0 in Führung. Knapp zwei vor Ende gelang uns durch Fynn K. das 1:3 und mit dem Tor wachten wir auf, leider zu spät. Erft 01 hieß am Ende ( später auch Turniersieger ) der verdiente Sieger in dem Halbfinale. Somit blieb uns noch das Spiel um Platz 3 und 4. Hier spielten wir gegen den VfL Sindorf die in der Gruppe C zweiter hinter Erft 01 wurden mit 6 Punkten. Hier haben wir auch wieder ein gutes Spiel gemacht kamen aber nicht zu gefährlichen Situationen vor dem Tor. Tom E. stand wegen einer Verletzung aus dem Erft Spiel zur Vorsicht nicht in der Stammformation. Max W. im Sturm machte das aber sehr ordentlich, erkämpfte sich die Bälle ohne aber gefährlich zu werden. Fynn K. scheiterte zwei mal am Torwart. Sindorf ging dann überraschend in Führung was aber fairerweise auch von den Sindorfer Trainern zurückgenommen wurde, da kurz vor dem Tor ein Foulspiel statt gefunden hatte an unserem Abwehrspieler. Vier Minuten vor Schluss bewies unser Trainergespann um Rene K., Marek M. und Markus E. ein glückliches Händchen. Tom E. meldete sich fit und wurde von Rene K. eingewechselt. Kurz darauf brachte er uns nach Zuspiel von Fynn K. mit 1:0 in Führung. Was am Ende etwas glücklich aber verdient den Sieg und den 3 Platz für uns bedeutete.
Alles in allem können wir heute zufrieden sein mit dem Turnier. Weiter geht es schon morgen beim Hallenturnier in Erftstadt Liblar.