TuS Vernich 1927 e.V.

Herzlich Willkommen beim TuS Vernich 1927 e.V.

TuS Vernich 1927 e.V.
Allgemein

D1 mit zwei Gesichtern

Am 18.1.20 nahmen unsere D-Jugendmannschaften am Hallenturnier der SG Oleftal teil, wobei sich die D1 sehr lange schwer tat, ins Turnier zu finden. Gespielt wurde zunächst in zwei 5er Gruppen, wobei unser Team in Gruppe 1 und TuS Vernich D2 in Gruppe 2 spielte. Da André weiterhin verletzt pausieren muss, half heute Henry im Tor aus und zeigte, dass man sich auch dort auf ihn verlassen kann! Im ersten Spiel traf die D1 auf die JSG Dreiborn. Hier fanden wir überhaupt nicht ins Spiel, waren durchweg unkonzentriert. Hinten standen wir zu weit weg von den Gegenspielern, im Spiel nach vorn probierten wir es lieber im Alleingang als den besser postierten Mitspieler anzuspielen. Dennoch kamen wir zu guten Abschlüssen, jedoch wollte das Tor nicht fallen. Glück hatten wir, als ein Freistoß des Gegners am Pfosten landete und Henry den Nachschuss parierte. Als nur noch wenige Sekunden zu spielen waren, erlöste uns schließlich Linus mit einem platzierten Tor zum 1:0 Erfolg. Bereits im 2. Spiel gegen SG Kirchheim Arloff ging es dann schon vorentscheidend um den möglichen Gruppensieg. Leider waren wir immer noch nicht im Turnier angekommen und zeigten unsere wahrscheinlich schlechteste Saisonleistung überhaupt. Mit haarsträubenden Querpässen vor dem Tor wurde der Gegner zum Toreschießen eingeladen. So setzte es eine verdiente, aber total unverständliche 0:5 Niederlage. Die anschließende Pause nutzen unsere Jungs, um sich neu zu motivieren, um zumindest noch das Spiel um Platz 3 zu erreichen. Von nun an zeigten sie ihr gewohntes Gesicht und ließen Oleftal 3 beim souveränen 5:0 Sieg keine Chance. Somit mussten wir „nur“ das letzte Spiel gegen Goldbach gewinnen für den 2. Gruppenplatz. Und dementsprechend lieferten unsere Jungs auch ein motiviertes, engagiertes und starkes Spiel ab, wenn auch das Spielerische etwas kurz kam. Die gesamte Spielzeit wurde der Gegner in die eigene Hälfte gedrückt, wir erarbeiteten uns Großchancen im Minutentakt. Allein zweimal trafen wir das bereits leere Tor nicht und scheiterten zudem an Latte, Pfosten oder am Torwart, der einen Ball aus dem Winkel kratzte. Mit dem einzigen Konter und der einzigen Chance überhaupt traf jedoch Goldbach kurz vor Schluss zum 1:0 Endstand. Enttäuscht fielen unsere Jungs zu Boden, hatten sie jedoch zuvor in den letzten beiden Spielen alles gegeben. Leider muss man in den vergangenen Turnieren feststellen, dass uns nicht nur hier und da das letzte bisschen Glück, sondern aktuell leider auch die notwendige Qualität fehlt, um um Turniersiege mitzuspielen. Den nächsten Versuch starten wir nächsten Sonntag in Liblar!