TuS Vernich 1927 e.V.

Herzlich Willkommen beim TuS Vernich 1927 e.V.

TuS Vernich 1927 e.V.
Allgemein

D1 verpasst die Endrunde der Hallenkreismeisterschaft

Ziel „Endrunde“ verpasst

Am gestrigen Samstag Vormittag nahm unsere D1 an der Vorrunde zur Hallenkreismeisterschaft teil. Gespielt wurde diese Vorrunde in drei Gruppen à 5 Mannschaften, von denen sich die erst- und zweitplatzierten Mannschaften und die besten zwei Gruppendritten für das Finale am nächsten Wochenende qualifizierten.
Gleich im ersten Spiel trafen wir auf das starke Team der SG Nöthen-Pesch-Harzheim. Wir starten gut, standen hinten sicher und konnten uns auch nach vorn die ein oder andere gute Möglichkeit erarbeiten, so dass wir auch verdient 1:0 in Führung gingen. Lange Zeit konnten wir die Führung halten, zwei Unachtsamkeiten in der Defensive brachten uns 3 Minuten vor dem Ende aber um den verdienten Lohn. Im zweiten Spiel gegen die JSG Dreiborn hatten wir das Spiel durchweg im Griff und konnten souverän, aber mit deutlich zu wenig Toren 2:0 gewinnen. Die mangelnde Chancenverwertung sollte sich noch rächen.
In Spiel drei gegen SG Kirchheim Arloff hätten wir einen großen Schritt in die Endrunde machen können – jedoch zeigten wir hier unsere schwächste Leistung. Kirchheim zeigte ein gutes Aufbauspiel und ließ den Ball gut laufen, jedoch konnten wir zunächst den Ball vom Tor fern halten. Eine absolut unnötige Undiszipliniertheit – ein Frustfoul ohne Ball in der Nähe – führte dann zu einem Freistoß in Tornähe, welchen Kirchheim sehenswert zum 1:0 verwandelte. Und aus heiterem Himmel ließen unsere Jungs den Kopf hängen und ergaben sich in ihr Schicksal. So kam Kirchheim zum verdienten 3:0 Erfolg. Auch diese unnötigen Gegentore sollten sich noch rächen.
In der Vorrunde C hatte der Gruppendritte am Ende 6 Punkte und 3:3 Tore aufzuweisen, so dass wir das letzte Spiel gegen WüBü unbedingt mit mindestens zwei Toren Abstand gewinnen mussten. Und unsere Jungs zeigten von Beginn an, dass sie den Sieg holen wollten. Bis auf einen Konter von WüBü lief das Spiel die gesamten 12 Minuten auf ein Tor. Chance um Chance spielten wir uns heraus und gingen dann auch Mitte des Spiels 1:0 in Führung. Es fehlte aber noch das zweite Tor. 30 Sekunden vor Schluss dann die größte Möglichkeit, als unser Stürmer allein auf den Torwart zu lief, aber am Pfosten scheiterte. So hieß es 1:0, wodurch sich Weilerswist (6Punkte, 3:3 Tore) als bester Gruppendritter für die Endrunde qualifizierte. Wir – mit 6 Punkten und 4:5 Toren – mussten nun auf die Gruppe B schauen. Hier lief es bis zum letzten Spiel (Ahr gegen Lechenich) eigentlich gut für uns, da Ahr als möglicher Gruppendritter bereits 5:10 Toren hatte. Aber auch hier war nun das Glück nicht auf unserer Seite, da Ahr zur Überraschung aller deutlich mit 4:0 gewann und somit mit 9:10 Toren lediglich aufgrund der mehr erzielten Tore im Vergleich zu uns als zweitbester Gruppendritter in die Endrunde einzog.
Ingesamt ein sehr enttäuschendes Ergebnis, da wir in allen 4 Spielen locker die Möglichkeit zum Weiterkommen vergaben. So großartig die Herbstrunde verlief mit dem Einzug in die Sonderliga, so bitter ist es, das gesteckte Ziel „Endrunde“ wie im Vorjahr knapp verpasst zu haben.