Saisonstart gelungen!
Nachdem unsere 1. Mannschaft im ersten Saisonspiel gegen das von vielen Experten als Aufstiegskandidat gehandelte Team aus WüBü, verdientermaßen mit 5:1 gewann, galt es im ersten Heimspiel der neuen Saison gegen Firmenich diese Leistung zu bestätigen. Georg hatte die Mannschaft auf eher defensiv agierende Gäste eingestellt, was dann auch auf dem Spielfeld von Beginn an sichtbar wurde. Gegen WüBü konnten wir unsere Gegenpresssing- und Umschaltstärke voll zu Geltung bringen, gegen einen sehr tiefstehenden Gegner mussten andere Lösungen gefunden werden. Die Jungs von Trainer Patrick Züll agierten in den Zweikämpfen sehr körperbetont und kompromisslos und versuchten wiederholt mit langen Bällen unsere Mittelfeldspieler aus dem Spiel zu nehmen um so Druck auf unsere Abwehrreihe auszuüben. Allerdings gelang dies nur selten. Unser junges Team spielte gegen den auf Spielzerstörung eingestellten Gegner nicht mit der sonst gezeigten Sicherheit, was sich besonders deutlich an einigen Ungenauigkeiten, unnötigen Ballverlusten, verlorenen Zweikämpfen und der fehlenden Effektivität beim Torabschluss zeigte. Bis zur Pause gelang keinem Team ein Treffer. Dann endlich markierte Luca in der 47. Minute nach Vorarbeit von Kian den erlösenden Führungstreffer. Das Tor trug nicht dazu bei, dass unser Spiel ruhiger und geordneter ablief. Den fehlenden Spielfluss versuchte unser Team mit viel Einsatz und Laufbereitschaft zu kompensieren, was zumindest dazu führte, dass Firmenich nur selten gefährlich vor unserem Tor auftauchte. Erst in der 75. Minute konnte Luca mit seinem 2. Treffer, diesmal mustergültig von Fiete in Szene gesetzt, für etwas Beruhigung bei den Spielern auf der Bank, den Trainern und unseren treuen Fans sorgen. Einen Eckball von Tom verwandelte Arber schließlich in der 88. per Kopf zum 3:0. Endlich war der Deckel drauf. Mit dem Tor des Tages zum 1:3, 20 Meter Schuss in den Winkel, endete die Heimspielpremiere dieser Saison wie erhofft mit einem „Dreier“ für den TuS.
Das Spiel war spielerisch nicht immer das Gelbe vom Ei, aber Georg hat es zum Schluss auf den Punkt gebracht: „Arbeitssieg, Mund abwischen und weiter machen“.
Am nächsten Sonntag spielt unser Team in Dom-Esch gegen den punktgleichen Tabellenführer. Weitere Infos folgen. Vielen Dank fürs Lesen und bleibt interessiert.